Schülerlauf – Laufwettbewerb für Oberschulen und Gymnasien

Nicht nur erfahrene Marathonläufer, sondern auch Nachwuchsläufer Leipziger Oberschulen und Gymnasien waren am 22. April 2018 gefragt, denn da fand der 42. Leipzig Marathon statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren dabei direkt in das Marathongeschehen eingebunden und mussten eine Strecke von insgesamt 4 km bewältigen. Gewertet wurde die Mannschaftsleistung. In diesem Jahr konnten wir 17 sportliche Schülerinnen und Schüler unserer Klassen begeistern, sich den Herausforderungen des Marathons zu stellen. Mit vollem Einsatz ist es unseren Teilnehmern gelungen, in der Mannschaftsbewertung Platz 8 von insgesamt 19 teilnehmenden Mannschaften zu erreichen – eine tolle Leistung!

Wir danken allen sportbegeisterten „Mitläufern“, die nachfolgend in der Reihenfolge ihres Zieleinlaufs aufgelistet sind, für ihren grandiosen Einsatz sowie Frau Friedemann und Herrn Cämmerer für die Organisation und das Anfeuern.

Mark (Kl. 5/2), Nico (Kl. 9), Jakob (Kl. 6/2), Janne (Kl. 9), Conner (Kl. 5/2), Annakin (Kl. 5/2), Moritz (Kl. 5/1), Glen (Kl. 6/2), Leon (Kl. 5/1), Helene (Kl. 7), Swantje (Kl. 6/2), Lennart (Kl. 6/1), Clara (Kl. 7), Enna (Kl. 6/2), Karl Fabian (Kl. 6/1), Hardy (Kl. 6/1), Laura (Kl. 6/2)