Frühjahrsputz in der Schule am 04. April 2014

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage und der Blick auf den Kalender zeigen uns, dass der Frühling schon längst angekommen ist.

Am Freitag, den 04. April 2014 versammelten sich deshalb Schüler und Lehrer der TÜV Rheinland Oberschule nachmittags zu einem groß angelegten Frühjahrsputz.

Einen Teil der Aktion bildete die Pflege der Außenanlagen. Hier wurde der angefallene Müll beseitigt und ein Hügel auf dem Außenschulhof eingeebnet. Auch ein neuer Holz-Pavillon wurde aufgebaut. Durch das Bepflanzen einiger Blumentöpfe konnten dann noch ein paar bunte Akzente gesetzt werden. Danach sahen die Außenanlagen gleich viel freundlicher aus.

Auch beim Streichen des Vorraums des Mehrzweckgebäudes zeigten Schüler und Lehrer vollen Einsatz. Unter der Leitung von Frau Schmidt erhielten die Wände einen frischen weißen Anstrich. Die im Eifer des Gefechts auf dem Boden hinterlassenen Farbkleckse wurden von fleißigen Händen schnell wieder entfernt. Das Resultat konnte sich sehen lassen, ein schöner heller Eingangsbereich entstand.

Nach getaner Arbeit gab es für alle, die bis dahin durchgehalten hatten, ein leckeres Würstchen von Grill und ein erfrischendes Getränk.

Die Mitwirkenden hoffen nun, dass ihre Arbeit von allen Schülern geachtet wird und das Ergebnis lange erhalten bleibt.

Bericht von Florian, Klasse 9

 

Hier ein paar Impressionen (Fotos: Ayette, Klasse 9):