9. Sächsische Geographie – Olympiade

geo-olympiade

In den letzten 2 Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6, 7 und 10 an der ersten Stufe der 9. Sächsische Geographie – Olympiade teilgenommen.

Dabei musste man nicht nur Afrika von Amerika unterscheiden können, sondern auch Fachbegriffe erklären und das Wissen vergangener Schuljahre anwenden. Besonders lustig, aber auch sehr kniffelig waren die Fragen zur Allgemeinbildung!

Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Wissen in Geographie unter Beweis gestellt und ihren Klassenstufensieger ermittelt. Diese 3 Schüler nehmen am 06. November 2014 an der zweiten Stufe dieses Wettbewerbes teil und messen sich dort mit den Klassenstufensiegern anderer Oberschulen der Stadt Leipzig. Dafür drücken wir ihnen alle die Daumen. Toi, toi, toi!