37. Stadtwerke Leipzig – Marathon am 21. April 2013

Eine Schulauswahl war beim  Wettkampf der Schulen als Staffel dabei

Zu einer Staffel gehören mindestens 10 Schüler.  Allle starten zeitgleich über eine Distanz von 4 Kilometern. Die schnellsten 10 Schüler kommen in die Wertung und ihre Zeiten werden addiert. Wir gingen mit 11 Schülern an den Start.

Am Eingang der Arena erwaterteten uns unsere Sportlehrer Herr Cämmerer und Herr Seher. Sie händigten uns die T-Shirts, Startnummer und Chips für die Zeitmessung aus.

Nach einer kurzen Erwärmung und ein paar Fotos zur Erinnerung gingen wir an die Startlinie. Jeder lief nach seinem Möglichkeiten mit den anderen Schülern um die Wette.

Am Ende erreichten wir den 13. Platz.

Vielen Dank an alle Schüler, die teilnahmen und sich so früh aus dem Bett wagten sowie an alle Eltern und die Sportlehrer.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen darauf, dass vieleicht noch mehr Schüler unsere Schule vertreten sein möchten und sich sagen »Teilnahme ist alles!«.

(Bericht von Florian)

 

Die Schulstaffel der TUEV-Rheinland Mittelschule nahm erfolgreich am 37. Leipzig Marathon teil