«

»

Unsere Kennlernfahrt nach Grünheide

Wir 44 Schüler der beiden neuen 5. Klassen waren vom 7. bis 13. August 2017 mit vier Lehrern im Waldpark Grünheide. Unser Ziel, uns kennenzulernen, haben wir auf jeden Fall mit Hilfe vieler Aktivitäten erreicht: Vom Geocachen über Dominostrecken-Aufbauen, Grillen und Bouldern haben wir viel erlebt. Sehr spannend fanden wir auch den Ausflug ins Raumfahrtmuseum nach Morgenröthe-Rautenkranz.

Zwischendurch haben wir uns aber auch ernsthaft miteinander beschäftigt: Gemeinsam haben wir Klassenregeln formuliert und gestaltet, Klassensprecher gewählt und unsere Aktivitäten ausgewertet. Dabei war uns wichtig, wie wir miteinander umgegangen sind. Zwischendurch blieb uns Zeit für den Spielplatz, Fußballspielen oder gemeinsame Spiele.

Wenn wir uns nicht schon kennen würden, könnten wir gleich noch einmal fahren!

Klasse 5/1

 

Klasse 5/1 mit Frau Gipp

Klasse 5/2 mit Herrn Spörl

Zur Werkzeugleiste springen