«

Tag der offenen Tür im Kinderhospiz Bärenherz

Am 02. September 2017 veranstaltete das Kinderhospiz  Bärenherz ihren Tag der offenen Tür. Ziel dieser Veranstaltung war es, die wichtige Aufgabe des Kinderhospiz für ihre kleinen Patienten aber auch für die Eltern und Geschwister bekannt zu machen. Allen Gästen sollte für Spenden gedankt werden und vielleicht noch ein paar Spenden „herausgekitzelt“ werden.

Aber natürlich sollte auch Freude und Lachen für einen Tag im Mittelpunkt stehen. Freude und Lachen bringt Musik und deshalb waren Schülerinnen und Schüler unsere Klasse 6/1 gern bereit mit großem Engagement und Leidenschaft ihr Musical „Das Urteil des Paris“ aufzuführen. Alle Gäste waren begeistert von der tollen Show.

Gestaunt, gelauscht und geklatscht wurde im Anschluss an das Musical die Schüler mit unserer Schulhymne den Gästen des Tages der offenen Tür erklärten, woher wir kommen und wer wir sind – „Tolle Überflieger und viel Glück“.

Wir haben aber nicht nur Musik mitgebracht, sondern auch eine sehr gut gefüllte Spendendose mit über 600 € für das Kinderhospiz. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Mitarbeiter der Schule, die diese Spendendose in den letzten Tagen so gut „gefüttert“ haben.

 

Zur Werkzeugleiste springen