Schulleiterin der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig

Andrea Schmidt - Schulleiterin der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig

Andrea Schmidt – Schulleiterin der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig

Mein Name ist Andrea Schmidt.

Seit dem 01. August 2014 bin ich als Schulleiterin der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig verantwortlich für die Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags und die Organisation und Verwaltung der Schule entsprechend den Rechts- und Verwaltungsvorschriften.
Vor der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe war ich seit der Gründung unserer Schule im August 2008 als stellvertretende Schulleiterin tätig und konnte so den Aufbau und die Entwicklung der Schule begleiten und gestalten.

Ich bin Lehrerin für Mathematik und Geografie und unterrichte beide Fächer an der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig.

Zu meinen Aufgaben gehören auch die Weiterentwicklung der Qualität schulischer Arbeit einschließlich der Personalführung und –entwicklung sowie die Kooperation mit der Schulaufsicht, dem Schulträger, den Partnern der Schule, mit den Eltern und die Vertretung der Schule nach außen.

Es ist mir wichtig mit den Schülerinnen und Schülern, der Elternschaft, dem Kollegium, der erweiterten Schulleitung und der TÜV Rheinland Bildungswerk gGmbH als Schulträger an der Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen für die Schülerinnen und Schüler, für das Kollegium und das sonstige an der Schule tätige Personal zu arbeiten und dabei auch zu ermöglichen, dass sich die TÜV Rheinland Oberschule Leipzig als lebendige und weltoffene Schule mit erfolgreichem Unterricht weiter entwickelt.

Zu erreichen bin ich per Mail unter schule-leipzig@de.tuv.com oder telefonisch unter 0341/ 22 51 378.

Zur Werkzeugleiste springen